Silvanische
Sagen 3

"... wird Sturm Ernten!"

Wie ist die zeitliche Planung?

Am Donnerstag, den 20.06 beginnt um 10 Uhr beginnt der reguläre Anreisetag. Am Gelände angekommen, baut ihr euch euer Zelt auf und geht dann möglichst schnell zum Check-In, der um 12 Uhr beginnt. Wenn ihr noch minderjährig seid, dann checkt ihr bitte noch eure Unterlagen, bevor eure Eltern wieder nachhause fahren. Solltet ihr schon am Mittwoch aufs Gelände kommen wollen, könnt ihr das tun, aber wir erheben weitere 5 Euro für die Geländekosten und werden uns nicht für eure Verpflegung kümmern können. Deswegen dürfen auch nur Teilnehmer früh anreisen, die volljährig sind oder gleich ihren eigenen Betreuer dabei haben. Generell wäre es gut, wenn ihr bei Frühanreise vorher Bescheid gebt.
Um 17 Uhr am Donnerstag soll dann das IT anfangen und bis Samstagabend bestehen bleiben. Allerdings haben wir uns entschieden, dass wir eine Zeitzone errichten, bei dem wir als SL kein Spielangebot anbieten. Diese Plotfreiezeit ist von 2 Uhr bis 6 Uhr. Das heißt nicht, dass bis 2 Uhr twas passieren muss, allerdings passieren könnte.
Am Sonntag machen wir dann noch eine Abschlussrunde und ab 12 Uhr darf abgeholt werden.

Was erwartet mich auf der Con?

Auf dieser Con wird ein Plotstrang zu Ende laufen und ein neuer angespielt, bei dem auch neue Charaktere vorgestellt werden. Gespielt wird in einem Kampfszenario, aber dennoch gibt es Plots für Nichtkämpfende Charaktere. Trotzdem sollte bewusst sein, dass relativ viel gekämpft werden kann. Des Weiteren werden wir unser Alchemiesystem weiter etablieren. Schreibt uns gerne an, falls ihr genauere Informationen haben wollt, allerdings bekommt ihr die wichtigsten Information vor allem IT.
Wer selbst gerne ein Charakterplot bzw. einen Gruppenplot machen würde, sagt uns einfach Bescheid.

Ich bin ein Larp-Anfänger. Lohnt es sich auf SiSa zu gehen?

Ja, auf jeden Fall. Dies ist eine Einsteigercon, welche dich auf Großcons vorbereiten soll ohne dass du dich verloren fühlst. Außerdem gibt es IT-Fraktionen, die sich freuen Anfänger aufzunehmen, dir helfen ins Spiel hineinzukommen und Anschluss zu finden. Allerdings werden wir euch den Plot nicht hinterher tragen, deshalb solltet ihr euch manchmal auch selbst beschäftigen können. Wenn am Anfang noch nicht klappt ist das nicht schlimm, aber nach einigen Cons sollte dies dann schon funktionieren. Bei Bedenken kannst du uns natürlich immer kontaktieren.

Wie ist das Essen und die Schlafplätze geregelt?

Wenn du Vollverpflegung gebucht hast, bekommst du regelmäßig am Tag etwas zu essen. Dabei kannst du dich an unsere Köchin wenden, wenn du zwischendurch Hunger hast. Wenn du es nicht gebucht hast, musst du dich selbst um dein Essen kümmern. Dabei ist zu beachten, dass wir keine Kühlhalle besitzen und man sich mit unserer Köchin absprechen muss, wenn man den Gasherd benutzen möchte. Dabei geht unsere Vollverpflegung vor. Jedoch gibt es auch eine Feuerstelle, bei dem wir das Dreibein stellen können, wobei Holz selbst mitgebracht werden sollte.
Geschlafen wird in IT-tauglichen Zelten. Es wäre schön, wenn möglichst viel davon mitgebracht werden können. NSCs schlafen auf einer anderen Wiese als die SCs.

Alkoholregelung

Wir sind eine Jugendcon und deswegen gibt es kein Alkohol auf unsere Veranstaltung, auch nicht für Leute, die über 18 Jahre alt sind. Außerdem möchten wir, dass nicht immer von den Jugendlichen geraucht wird und man sich deswegen dafür zurück zieht. Es ist ganz klar, dass keine weitern illegalen Drogen auf unserer Veranstaltung mitgebracht und konsumiert werden dürfen. Auch die Weitergabe von Drogen, sowohl legale als auch illegale, an Jugendlichen ist verboten. Wir behalten uns deshalb vor, Leute der Veranstaltung zu verweisen, welche sich nicht an diese Regeln halten.

Ich bin älter als 25/oder jünger als 14 Jahre, würde aber trotzdem gerne mitmachen. Geht das?

Nach Absprache mit uns, kannst du, wenn du schon älter bist, als NSC fungieren. 
Bei jüngeren Teilnehmern müssen wir euch auf die Silvanischen Wälder Veranstaltungen verweisen, die genauso von den Waldritter Südwest gestellt wird und für jüngere Teilnehmer einen tolle Veranstaltung bietet.

Shopping Basket