Magie-System:
Um euch bei der Darstellung euer Magier*innen zu helfen, haben wir eine kleine Liste an Zaubersprüchen erstellt, welche von DragonSys inspiriert ist.
Wenn ihr mit eurem SiSa-Charakter mit einem anderen System spielt, ist das auch in Ordnung. Teilt uns dies bitte beim Check-In mit.
Was uns als SL noch wichtig ist:
Als magisch begabte Person ist es wichtig, dass Zauberei schön dargestellt wird. Deswegen nehmt gerne Komponenten, einen Spruch usw.
Lasst euch Zeit! Ein schnell aufgesagter Spruch, den niemand versteht, spielt niemand um euch herum gerne aus.
Zaubert nicht zu viel! Euch sollte klar sein, dass Zauberei, in welcher Form auch immer, Kraft verlangt. Wenn ihr in einem kleinen Scharmützel 10 Mal zaubert, ist das einfach nicht mehr schön fürs Spiel und euere Mitspieler. In ruhigen Momenten könnt ihr z.B. meditieren oder beten, um Kraft zu sammeln.
Wir geben euch keine genaueren Richtlinien vor. Dennoch sagen wir euch Bescheid, wenn wir denken, dass eure Kräfte nachlassen. Seid uns deswegen nicht böse, denn auch so kann ein schönes Spiel daraus werden.
Wenn man den Charakter zum ersten Mal spielt, sind ungefähr zwei Zauber sinnvoll. Von Con zu Con kann der Charakter neue Sprüche lernen und so habt ihr auch eine schöne Charakterentwicklung. Also denkt logisch: Ein Charakter, der das erste Mal dabei ist, kann ganz bestimmt keinen mittelschweren oder schweren Zauberspruch aufsagen.
Wählt Zauber aus, die zu eurem Charakter passt. Wenn dein Charakter eine naturverbundene Person ist, passt „Verwurzelung“ und „Windstoß“ gut, aber eher kein „Wunden übertragen“.